Über diese Seite

Auf dieser Seite finden Sie fotografische Eindrücke von der Eifel, die ich auf meinen Ausflügen dort erhalte und hier, teils mit kurzen Berichten und Hintergrundinformationen dazu, veröffentliche.

Ich komme aus Köln, ein Katzensprung also nah an der Eifel, und habe diese Landschaft und ihre Orte selbst erst vor einigen Jahren kennen gelernt, ohne zu wissen, dass dereinst Vertrautheit und ein Gefühl von Verbundenheit daraus würden.

Zumeist am Wochenende, manchmal auch einfach so in der Woche zwischendurch, mache ich mich auf den Weg, hinein in diese Welt von derber Echtheit, unergründlicher Tiefe und wild-romantischer Schönheit.

Eifel ist für mich Ort von Entspannung, Freude und Rekreation.

Die Webseite ermöglicht es mir derweil, dieses Erleben nach meinen Ausflügen mit der Arbeit an den Beiträgen hier noch eine Weile fortzusetzen, es nachklingen zu lassen, thematisch einzuordnen, um es schließlich mit meinen Lesern zu teilen.

Ob Sie dies wiederum als Inspirationsquelle nutzen, es als Ausflugstipps, Entspannungshilfe oder Schmökern verstehen oder sich an den Bildern der Landschaft und Orte erfreuen, sei ganz Ihnen überlassen. Meine Arbeit hier betrachte ich dann als vollständig, wenn sie einige Aspekte der besuchten Orte und etwas Vorfreude auf „Eifel in echt“ vermittelt.

Nun soll es aber erst einmal losgehen, einfach, unvoreingenommen. Bereit aber und offen für die großen Highlights – genauso wie für die stillen und andächtigen Momente.

» zur Übersicht auf der Startseite